Verwaltung & Management

Passende Jobs finden

JOBS WIE FÜRS LEBEN GEMACHT

In der Verwaltung, im Management oder als Standortleitung eines Spendezentrums gestalten Sie bei Haema die Strukturen, die tagtäglich Leben retten – sei es durch IT, HR, Marketing, Qualitätsmanagement oder operative Leitung.

Gleichzeitig schaffen wir ein Umfeld für Sie, das Beruf und Privatleben in Einklang bringt – mit modernen Arbeitsmodellen, Vertrauen und einer Unternehmenskultur, die Wert auf Menschlichkeit und Gestaltungsspielraum legt.

Alt-Text

Karriere in Verwaltung und Management bei Haema in Leipzig

Der Hauptsitz unserer Verwaltung befindet sich in unserer Firmenzentrale in Leipzig. Hier bieten wir Jobs in folgenden Bereichen:

  • Human Resources

  • Marketing & Kommunikation

  • IT

  • Qualitätsmanagement

  • Finance & Procurement

  • Facility Management

module.cards.template.CardDynamic.card.NEW.element.media.translation.media-alt-text

Management in unseren Spendezentren

Auch in unseren 40 Standorten in Deutschland bieten wir berufliche Chancen im Bereich Verwaltung & Management, z.B. als:

  • Vertriebsmitarbeitende (m/w/d)

  • Standortleitende (m/w/d)

VERWALTUNGS- & MANAGEMENTJOBS BEI HAEMA

42 / 42 jobs

UNSERE BENEFITS

Unser Versprechen als Arbeitgeber im Gesundheitssektor: Jobs wie fürs Leben gemacht - denn Sie retten nicht nur Leben, sondern arbeiten auch für Ihr eigenes. In einem Umfeld, dass ihr Beruf- und Privatleben in Einklang bringt.

💶Urlaubs- und Weihnachtsgeld

➕Schichtzulagen für Spätdienste in Vollzeit oder Teilzeit ab 17 Uhr

🏢 Beteiligung am Unternehmenserfolg

💓Gesundheitsmanagement - regelmäßige Gesundheitsangebote, z.B. Gesundheitswoche

🕒Geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht-, Sonn- und Feiertagsdienste

⚖ 1:1 Freizeitausgleich durch elektronische Zeiterfassung

⛱ 30 Tage Jahresurlaub + bezahlte Freistellung am 24. & 31. Dezember

🚆 Mobilitätszuschuss bis zu 45€ monatlich

🛒 Rabattportal: attraktive Vergünstigungen z.B. auf Reisen, Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m bei über 800 Markenanbietern

📍 Zentrale Lage: Gute Anbindung an den ÖPNV

*Es ist möglich, dass die Benefits von Position zu Position leicht variieren. Sollten Sie konkrete Fragen dazu haben, melden Sie sich gern bei der genannten Ansprechperson in der entsprechenden Stellenanzeige.

WAS MACHT DEN JOB ALS LEITUNG EINES STANDORTS AUS?

Das sagt unsere Zentrumsmanagerin aus Gera über die Position:

Was macht die Haema als Arbeitgeber für Führungskräfte im Gesundheitswesen attraktiv?

"Attraktiv macht die Haema für mich auf jeden Fall, dass ich Gleitzeit habe. Ich muss keine Wochenenden & Feiertage arbeiten. Ich habe das Glück und arbeite in einem modernen Blut- und Plasmaspendezentrum. Ich habe alles, was ich zum Arbeiten brauche. Ich kann regelmäßig Weiterbildungen besuchen, die mich persönlich auch weiterbringen. Und im Großen und Ganzen habe ich ein sehr breites Aufgabenspektrum, es ist nie langweilig."

Welche Kompetenzen sind entscheidend, um ein Haema Spendezentrum zu leiten?

"Man muss in der Lage sein und es wollen, Verantwortung zu übernehmen, schnelle Entscheidungen zu treffen und ein Stück weit kreativ sein, v.a bei der Rekrutierung neuer Spender. Außerdem sollte man empathisch sein, um gut mit seinem Team zusammenzuarbeiten, kommunikativ, flexibel und teamfähig."

Was macht man als Leiter eines Spendezentrums bei Haema?

"Man ist verantwortlich für die Wirtschaftlichkeit des Spendezentrums und muss das Budget im Auge behalten. Ich verantworte den reibungslosen Ablauf im Spendezentrum: Dass die Mitarbeitenden alles haben, was sie benötigen, aber gleichzeitig auch für die Zufriedenheit der Spender. Außerdem ist man verantwortlich für die Herstellung unserer Produkte. Dafür, dass die Mitarbeiter gerne auf Arbeit kommen und Spaß auf Arbeit haben – das überträgt sich auch auf die Spender!"